Beschluss:

Der Vorsitzende berichtet, dass Herrn Munker ein Angebot für einen gebrauchten Minibagger in Höhe von 13.500 € vorliegt. Das Gremium hatte in seiner Sitzung am 17.08.2017 die Anschaffung mit einem Kostenrahmen von bis zu 12.000 € genehmigt. Das Gremium zeigt sich mit der Kostenüberschreitung einverstanden. Der Vorsitzende sichert zu, die Überschreitung des Kostenrahmens in der nächsten Sitzung zur Beschlussfassung vorzulegen. Einstweilen soll Herr Munker das Gerät erwerben.

Sitzungstermine für den Rechnungsprüfungsausschuss des Zweckverbands sollen angesetzt werden, sobald die Korrekturen der Eröffnungsbilanz und der Jahresabschluss 2010 vorliegen. Der Vorsitzende wird dem Gremium in der nächsten Sitzung einen Beschlussvorschlag für die Beauftragung der Steuerkanzlei Rödl & Partner mit den notwendigen Arbeiten vorlegen. Mitarbeiter von Rödl & Partner bearbeiten derzeit in enger Zusammenarbeit mit der Kämmerin die Berichtigungsbuchungen zur Eröffnungsbilanz des Marktes Igensdorf.

Da keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, beschließt der Vorsitzende den öffentlichen Teil der Sitzung um 17:30 Uhr.